Rechtsanwalt lic.iur. Matthias Traber, MBA, Mediator SAV

Ihr Strafverteidiger in Winterthur

Rechtsanwalt Traber arbeitete für mittelgrosse Anwaltskanzleien mit strafrechtlicher und wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung.

Zudem war er für ein Zürcher Bezirksgericht tätig.

Seine eigene Anwaltskanzlei führt er seit 2017 in Winterthur.

Wirtschaftsstrafrecht

Unter das Wirtschaftsstrafrecht fallen v.a. Straftaten auf dem Gebiet des kaufmännischen Verkehrs, Vermögensdelikte, Urkundendelikte, Geldwäscherei, Konkursdelikte und das Unternehmensstrafrecht.

Wirksame Strafverteidigung im Wirtschaftsstrafrecht gewährleistet Rechtsanwalt Traber nicht nur durch seine Kompetenzen als Strafverteidiger.

Seine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse fundiert er durch universitäre Weiterbildungen auf Masterstufe.

Zudem war Rechtsanwalt Traber einst selbst als Marketingleiter bei einem schweizweiten Branchenverband tätig.

Weiter dozierte er in Recht und Wirtschaft an Höheren Fachschulen.

Jugendstrafrecht

Im Jugendstrafrecht liegt der Fokus auf der Entwicklung der Persönlichkeit sowie dem Schutz und der Erziehung der Jugendlichen.

Als Familienmediator, ausgebildeter Schulsozialarbeiter und ehemaliger Schulleiter begegnet Rechtsanwalt Traber den Jugendlichen auf geschulter Ebene.

Rechtsanwalt Traber ist geübt im Umgang mit den Angehörigen, bei dem er die Interessen aller Beteiligten zu berücksichtigen weiss.

Im Zentrum steht die Person und Zukunft des Jugendlichen - je nach dessen Bedarf.

Multidisziplinarität

Seine professionelle Agilität bewahrt Rechtsanwalt Traber unter anderem durch Berufstätigkeiten auf verschiedenen Ebenen.

Insbesondere doziert er an mehreren Hochschulen zu Konfliktmanagement und wirksamer Kommunikation. Zudem ist er engagierter Mediator im Raum Zürich, Winterthur, St. Gallen und Rheintal.